KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update

9

k.lausi

Heckklappe öffnet nicht mehr

10

boomer4711

Immer wieder Lichtmaschinen Schäden 1.6GDI

3

quintin703

Ein sehr seltsames Problem

0

Rekuperation NQ5 Phev

10

feisalsbrother

Kennzeichen Beleuchtung

0

Software-Update

21

k.lausi

Ausbau Dachhimmel

11

mac_s01

Rost

2

feisalsbrother

130 tkm, VTG und Differential defekt, Schaden >10.000€

0

Letzte Aktivitäten

  • k.lausi -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    unfassbar... warum sollte mal 1/2 Stunde Motor im Leerlauf laufen lassen ‍. Von der Umweltsauerei mal abgesehen und das es verboten ist... einfach bei einer normalen Fahrt zur Arbeit/ Einkaufen/ Freunde besuchen machen....
  • boomer4711 -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Fr33: „Ok Danke! Ja ich hab ne Möglichkeit. Muss ich mal schauen, dass an dem Tag keiner auf dem Vereinsgelände ist. Nur mit Zündung an wirds für die Batterie wohl eng werden oder? “ Würde ich nicht machen! Wenn die Batterie leer…
  • quintin703 -

    Hat eine Antwort im Thema Immer wieder Lichtmaschinen Schäden 1.6GDI verfasst.

    Beitrag
    Das ist schon sehr ärgerlich, was da passiert ist und zwei Mal eine defekte Lichtmaschine auch. Die ersten beiden Defekte sind wohl jeweils auf den Regler zurückzuführen. Beim ersten Defekt hätte direkt die Ladeleuchte angehen sollen und die…
  • feisalsbrother -

    Hat eine Antwort im Thema Immer wieder Lichtmaschinen Schäden 1.6GDI verfasst.

    Beitrag
    Moin, ich würde mal "vorsichtig" (und höflich) beim Bosch-Dienst nachhaken - aber nach einem Jahr werden die sich auch wehren. Einen Versuch ist es wert. Gruss Uli
  • orion -

    Hat das Thema Ein sehr seltsames Problem gestartet.

    Thema
    Hallo, wir haben ein Sportage SL 2.0, AWD, Bj 2015. Da kommt die Meldung "Low Washer Fluid", also niedriger Scheibenwischerwasserstand. Der Behälter dafür ist aber voll! Schalten wir die Klimaanlage ein und aus, verschwindet die Meldung für einige…
  • Hon -

    Hat eine Antwort im Thema Immer wieder Lichtmaschinen Schäden 1.6GDI verfasst.

    Beitrag
    Mein herzliches Beileid. Um den Wert des Fahrzeugs zu bestimmen benötigt man Alter, km Stand, TÜV, Ausstattung, optischer/technischer Pflegezustand, Wartungsstau, etc.... Der Rest ist dann eine sehr persönliche Entscheidung: Geld, alternative…
  • RudiDerChiller -

    Hat das Thema Immer wieder Lichtmaschinen Schäden 1.6GDI gestartet.

    Thema
    Hey, ich muss mich mal auskotzen bzw ausheulen, über mein Auto welches mich zur Verzweiflung bringt. 2020 habe ich einen 1.6 GDI SW mit ca 64000km bekommen. 2021 fielen dann Servolenkung, ABS und ESP aus und nach dem Abstellen ließ sich der Motor…
  • feisalsbrother -

    Hat eine Antwort im Thema Rekuperation NQ5 Phev verfasst.

    Beitrag
    Ich fahre lange genug E-Autos und PHEVs. Den TE interessiert es auch nicht, ob es beim Niro oder deinem Skoda funktioniert! Ausserdem schreibst du ja selber, "dass du beim Sportage keine Ahnung hast". Sondern beantwortest gleich mit einer Frage "...aber…
  • klink_bks -

    Hat eine Antwort im Thema Rekuperation NQ5 Phev verfasst.

    Beitrag
    Hallo TomTom26. Ich habe in meinem Beitrag die Rekuperation beschrieben. Die manuelle Gangwahlmöglichkeit ist meines Erachtens ja ganz etwas anderes, geht bei meinem PHEV nur im Sportmodus. Dann kann mit den Wippen geschaltet werden. Gruss Achim
  • TomTom26 -

    Hat eine Antwort im Thema Rekuperation NQ5 Phev verfasst.

    Beitrag
    Beim PHEV? Würde mich wundern da es dann keine Gangwahlmöglichkeit mehr geben würde. Am Montag.erst mit so einem rumgeheizt und da konnte ich manuell Gänge wechseln... War ein Facelift-Modell mit wenig Kilometern, glaub nicht das der anders wie…