KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wummern in der Vorderachse

1

uwe

Leistungsverlust ab 4.500 Umdrehungen

4

uwe

Parkstellung/D

21

nichtnocheinroterGT

Rückfahr- /Parksensoren

216

CaptainKia

Ruck im Antrieb

3

Jo92

Klimaautomatik: Temperatursensor(en) Innenraum - wo?

5

uno

Tankentlüftung funktioniert nicht

5

Bandit

DIY: Ergebnis der Scheinwerferaufbereitung durch "Bedampfung"

4

uno

Wechsel von rot zu rot

21

Blade

Selbstöffnende Hecklappe und hinten LED Lichter?

6

KIA 1

Letzte Aktivitäten

  • uwe -

    Hat eine Antwort im Thema Wummern in der Vorderachse verfasst.

    Beitrag
    Hatte heute ein ähnliches Problem, Ceed JD Geräusch vorn. Andere Werkstatt sagte, Geräusch kommt vom Getriebe muss zerlegt werden. Probefahrt durchgeführt, Geräusch war nachvollziehbar. Auto hochgehoben an allem gewackelt und gerüttelt, nichts.…
  • uwe -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust ab 4.500 Umdrehungen verfasst.

    Beitrag
    Wie schon geschrieben, hatte das schon einige Male. Sensoren und solche elektronischen Sachen am besten original Kia kaufen, kostet zwar mehr aber es funktioniert halt danach auch wieder
  • xShvrokz -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust ab 4.500 Umdrehungen verfasst.

    Beitrag
    Lag tatsächlich am neuen KWS, hab heute den alten wieder verbaut zum Testen, die Drehzahl ging bis 5-6000U und alles wie immer, nur halt die Startprobleme. Danke erstmal für den Tipp :thumbup: , jetzt heißt es nach einem originalen suchen (was gar unmöglich…
  • nichtnocheinroterGT -

    Hat eine Antwort im Thema Parkstellung/D verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Stonico: „Leider hatte er nur einen Automatic Stonic mit Keyless System. “ Keyless dürfte da keinen Unterschied machen. Wenn ich mich nicht irre, konnte man bei VWAG den Zündschlüssel nicht rausziehen, wenn der Wagen nicht gegen…
  • Stonico -

    Hat eine Antwort im Thema Parkstellung/D verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Ole: „Bist Du sicher mit Getriebe auf D: Wenn D eingelegt ist, ist eingekuppelt, so als wenn beim Schalter ein Gang eingelegt ist. Schieben kannst Du den Wagen dann doch nicht, das sollte nur bei N gehen. Ich fahre auch den Stonic mit dem…
  • Stonico -

    Hat eine Antwort im Thema Parkstellung/D verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nichtnocheinroterGT: „Naja, hoffentlich einfach nur ein Fehler/Defekt. Das wäre echt schlimm, wenn das Serie wäre. Deswegen nochmal: Bitte dokumentiere das. “ Guten Morgen Ich war heute Morgen im Autohaus,wo ich meinen gekauft habe. Der…
  • Dominic -

    Hat das Thema Wummern in der Vorderachse gestartet.

    Thema
    Hallo, leider musste ich feststellen, dass bei einer leichten Linkskurve vorn ein Wummern entsteht, bei Fahrten geradeaus und Rechtskurven ist das Geräusch nicht. Den Wagen habe ich nach meinem Urlaub direkt durchchecken lassen, da wurden das Radlager…
  • xShvrokz -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust ab 4.500 Umdrehungen verfasst.

    Beitrag
    Okay danke dir dann werde ich mich mal nach einem original umschauen :) Könnte man den Fehler prüfen indem ich die alte KWS wieder dran mache um zu schauen ob der Fehler weiterhin bestehen bleibt? ^^
  • CaptainKia -

    Hat eine Antwort im Thema Rückfahr- /Parksensoren verfasst.

    Beitrag
    Klasse, danke für die Antworten! Habe jetzt mal 3 Stück für ~25€ bestellt, ich berichte nach dem Einbau!
  • uwe -

    Hat eine Antwort im Thema Rückfahr- /Parksensoren verfasst.

    Beitrag
    Richtig