KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Carnival 2.9 CRDi EX TÜV 08/2026 mit undichter Automatikgetriebewanne

0

Rückfahrschalter

0

ab 130 km gehen Warnleuchten (gemeinsam) an: gelb ESP OFF - gelb ABS und grün ALLRAD

3

Bandit

Routenoption Navigation

8

Stonico

Lenkung Knack Geräusche

0

Ich bin der Neue

5

Matze63

Grüße aus der Lausitz!

3

Matze63

Automatik-Getriebedeckel Rostlöcher

3

uwe

mit welchem "handelsüblichen" OBD2 Diagnosegerät - konntet IHR bei welchem KIA was auslesen?

0

Batterie nach 3 ca. Tagen leer

8

zwrecht

Letzte Aktivitäten

• B12-Axel -

Hat das Thema Carnival 2.9 CRDi EX TÜV 08/2026 mit undichter Automatikgetriebewanne gestartet.

Thema
    EZ 01/2006 250500 km 2,9 Liter Hubraum, Diesel, 136 kW = 185 PS 5-Gang Automatik Rußpartikelfilter, Euro 4 (KFZ-Steuer 463 Euro) 7 Sitze, Leder Sehr geflegt. Alle Inspektionen wurden immer ausgeführt (Serviceheft). Motor und Automatikgetriebe laufen…
  • KIAWanderer -

Hat das Thema Rückfahrschalter gestartet.

Thema
    Hallo, wir haben einen 2007 Magentis, seit ein paar Tagen funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Man sagte mir, dass es wohl einen Schalter am Getriebe gibt. Weiß einer wo der sitzt?
  • Bandit -

Hat eine Antwort im Thema ab 130 km gehen Warnleuchten (gemeinsam) an: gelb ESP OFF - gelb ABS und grün ALLRAD verfasst.

Beitrag
    Reifen checken: gleicher Hersteller/Bezeichnung/Größe, Luftdruck, Profiltiefe, Tragbild... Unterschiede können zu unterschiedlichem Abrollumfang führen, weshalb das ABS-Steuergerät anschlagen könnte.
  • zwrecht -

Hat eine Antwort im Thema ab 130 km gehen Warnleuchten (gemeinsam) an: gelb ESP OFF - gelb ABS und grün ALLRAD verfasst.

Beitrag
    es wird nur einfach geradeaus gefahren. Den manuellen Allradknopf habe ich nicht gedrückt. Es gibt fahrtechnisch keine Grund dass sich irgendetwas einschaltet. Die Bremse wird nicht berührt. Gleiches gilt für die ESP -Leuchte. Es wird einfach nur…
  • Stonico -

Hat eine Antwort im Thema Routenoption Navigation verfasst.

Beitrag
    Ganz genau so, sieht das bei mir auch aus. Mit den 3 Strichen hinter den Optionen kann man nur die Zeile vertauschen. Nach wie vor kann ich weder vor noch nach dem Navistart auf "ohne Autobahn" stellen.
  • Picanto Daddy -

Hat das Thema Lenkung Knack Geräusche gestartet.

Thema
    Unser Pic TA 2016er AT machte beim Lenken ein Knack Geräusche. Ich dachte es wäre die Spurstangen und Köpfe. Falscher Ansatz: Es war nur ein zu lockeres Kreuzgelenk an der Lenksäule.
  • Matze63 -

Hat eine Antwort im Thema Ich bin der Neue verfasst.

Beitrag
    Welcome *klatschen*
  • Matze63 -

Hat eine Antwort im Thema Grüße aus der Lausitz! verfasst.

Beitrag
    Welcome *klatschen*
  • rainer1164 -

Hat eine Antwort im Thema Routenoption Navigation verfasst.

Beitrag
    Hallo Namensbruder. Bei mir gibt es die Option "Autobahnen vermeiden" gar nicht. Die Routenoptionen kann ich auch erst aufrufen, wenn eine Route ausgewählt wurde. Dann erscheint es wie auf Bild 2 und wenn man auf den Filter geht sieht es wie bei Bild 1…
  • bongi -

Beitrag
    Hallo, die blinkenden Leuchte deuten in der Regel auf die aktivie Arbeit eines Systems hin. Ich kenne die Ausstattung deines Fahrzeugs nicht, daher wäre es interessant zu wissen ob bei dir die Allradsperre (AWD Lock oder ähnlich) aktiviert ist? Gruß