KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Heckklappe öffnet nicht mehr

12

boomer4711

Hydrostößel machen sich bemerkbar

8

motorsportbaer

LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update

16

boomer4711

RSPA (Remote Smart Parking Assist)

0

Immer wieder Lichtmaschinen Schäden 1.6GDI

3

quintin703

Ein sehr seltsames Problem

0

Rekuperation NQ5 Phev

10

feisalsbrother

Kennzeichen Beleuchtung

0

Software-Update

21

k.lausi

Ausbau Dachhimmel

11

mac_s01

Letzte Aktivitäten

  • boomer4711 -

    Hat eine Antwort im Thema Heckklappe öffnet nicht mehr verfasst.

    Beitrag
    Zitat von feisalsbrother: „Beitrag #9!? “ Dies mag für den SW stimmen, für den JD leider nicht (irgendwer hat meinen eröffneten Thread als Beitrag hierher verschoben).
  • motorsportbaer -

    Hat eine Antwort im Thema Hydrostößel machen sich bemerkbar verfasst.

    Beitrag
    Der 1.6 GDI Motor verfügt über mechanische Tassenstößel. Finde es kurios,dass die Werkstatt das nicht herausfinden kann,das ist Basiswissen. Bei fortschreitender Laufleistung nutzen sich diese ab und das Ventilspiel stimmt nicht mehr.Überzogene…
  • boomer4711 -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Fr33: „Ich bin mir sicher, dass KIA bzw Werkstätten das genau so machen und den Wagen dann halt auf ihrem Gelände / Halle laufen lassen...... “ Davon kannst du ausgegen ... die haben ganz sicher keine Lust einen neuen BC zu spendieren,…
  • Fr33 -

    Hat eine Antwort im Thema Hydrostößel machen sich bemerkbar verfasst.

    Beitrag
    Hallo Quintin, danke für deinen Input. Mir ging es erstmal gar nicht um die Arbeit generell - sondern dass mir irgendwie keiner so wirklich sagen konnte on der 1,6er GDI aus 2014 (JD Serie vom Ceed) überhaupt Hydrostößel hat oder Tassenstößel....…
  • Fr33 -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    Ich bin mir sicher, dass KIA bzw Werkstätten das genau so machen und den Wagen dann halt auf ihrem Gelände / Halle laufen lassen...... ich hab das Update gemacht und es hat 1:40h gedauert....
  • boomer4711 -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    Ich habe es dir doch schon erklärt: Wenn du ein Auto an eine Ladestation hängst, ist es nichts anderes wie eine volle Batterie. Dies bedeutet NICHT dass alle Geräte aktiv sind oder dass sie nicht ggf. nach kurzer Zeit in den Standby gehen. Wenn ein…
  • k.lausi -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    Ich bleibe dabei. Ist nicht erlaubt... und unnötig. Entweder Batterie parallel an Ladegerät oder normale Fahrten nutzen. Wenn Millionen Kia für Updates im Stand laufen müssen, sollte der Hersteller keine Zulassung in der EU erhalten. Die Abgasenormen…
  • boomer4711 -

    Hat eine Antwort im Thema LG Navi / Radio - Firmwareupdate & Navi Update verfasst.

    Beitrag
    Hey Scha Man du bist ja vielleicht clever! ;) Niemand hat gesagt, dass du dich dazu auf eine öffentliche Straße stellen sollst! Nicht jeder hat übrigens einen Automatik und unnötiges Rumfahren ist auch "verboten". Ich will dich aber gern aufklären:…
  • quintin703 -

    Hat eine Antwort im Thema Hydrostößel machen sich bemerkbar verfasst.

    Beitrag
    Das ist nicht skurril. Man kann die Tassenstößel nicht mal eben raus und rein basteln, wie eine Ventildeckeldichtung. Die sitzen nunmal unter den Nockenwellen und die müssen dafür nunmal raus. Dafür muss eben auch die Steuerkette runter und bei der…
  • Fr33 -

    Hat eine Antwort im Thema Hydrostößel machen sich bemerkbar verfasst.

    Beitrag
    Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt nochmals Rat geholt und es wird nicht besser, eher skurriler. Werkstatt 1: Wie anfangs erwähnt, müssten die Hydrostößel getauscht werden. Das scheint aber ein riesen Problem zu sein wie jetzt kommt: Man kann…