Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KIA Board . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. März 2010, 06:20

Anleitung für Pollenfilterwechsel Carni

Hallo zusammen, :bye:

nachdem ich das Board rauf und runter gesucht habe, aber leider keine befriedigende Antwort auf die Frage Pollenfilterwechsel beim Kia Carnival gefunden habe, habe ich mal gegoogelt (soll ja mitunter helfen). *ah* Nach langer Recherche bin ich auf den MANN Filter (Art. Nr. CU2640) gestoßen. *klatschen* Ich möchte jetzt hier nicht den Filter anpreisen, aber es gibt eine bebilderte Einbauanleitung. 8o Gebt unter Google doch einfach mal: HBVPQ2FX.pdf ein, dann bekommt ihr eine bebilderte Anleitung zum Filterwechsel. Ich werde gleich mal schauen, ich muß den Filter nämlich auch wechseln, mal gucken wie´s klappt. :kopfkratz: Ich hoffe, das ich dem einen oder anderen hiermit weiterhelfen konnte.

Gruß
Winni :thumbsup:

feisalsbrother

Picanto Moderator/ Board Sponsor

Auto: Picanto EX LPG Femitec

Vorname: Uli

• Nachricht senden

22

Montag, 22. März 2010, 18:43

Hallo Winni,

vielen Dank für die Info.
Wir Moderatoren freuen uns über jede Art der Mithilfe und die Besucher danken es dir!

Gruss Uli

Dragondrifter

unregistriert

23

Montag, 22. März 2010, 18:56

Also so wie ich die Sache sehe haben unsere carnis keine Pollenfilter drinn, am besten mal bei Kia anfragen obs ne Nachrüstmöglichkeit gibt.

Alex
jeder in Deutschland importierte CNV II hat serienmässig einen Pollenfilter. Der erste Carnival wurde auch mit so einem Teil ausgestattet, aber nicht alle. Würde die Sache prüfen mit VIN. die letzten sieben Ziffern reichen. Wenn ja gibts auch eine ET NR dazu.

LordofCarni

KIA Club Verwalter

Auto: KIA RIO 1 Evolution Sommer, Pro Ceed 1,6er

Vorname: Axel

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. März 2010, 06:53

moin.....

@ dragondrifter....nicht jeder carni 2 hatte einen pollenfilter...meiner ( in zahlung gegeben 2006 ) ez 2003 in 2002 vom band gelaufen hatte keinen...sei nur mal so am rande erwähnt. sowiet es mein kenntnisstand zulässt wurde der erst ab modelljahr 04 serienmässig eingebaut.

gruß
axel

Dragondrifter

unregistriert

25

Dienstag, 23. März 2010, 18:55

da alle in Deutschland !!! importierten CNV II mindestens eine Klimaanlage verbaut hatten (Ausstattung RS) ,(der EX hatte eine nicht so gut funktionierende Klimaautomatik) wurde diesen Fahrzeugen auch ein Innenraumfilter spendiert. Dafür hat im Übrigen unser KBA gesorgt. Wenn also bei einem Fzg so ein Teil mal nicht drin sein sollte, dann wurde schlicht weg der Einbau "verweigert" oder vergessen. Die Reimporte vor allem aus Holland haben ab Werk teilweise keinen drin. Z.B. wollte das der niederländische Importeur einfach nicht - saubere Luft im Auto, wozu das denn.

LordofCarni

KIA Club Verwalter

Auto: KIA RIO 1 Evolution Sommer, Pro Ceed 1,6er

Vorname: Axel

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. März 2010, 07:45

moin...

ich hatte einen deutschen carni 2....und der hatte keinen pollenfilter bzw inneraumfilter drin...ist nunmal eine tatsache und mir wurde auch seitens zweier kia werkstätten bestätigt das der erst ab dem modelljahr 04 serienmässig ist, achso die fahrgestellnummer hab ich auch noch...davon mal ganz abgesehen. war übrigends eine ex aussattung mit klimaautomatik.

gruß
axel

Auto: Sephia 1,5l Fließheck

Vorname: Basti

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. März 2010, 17:06

Die haben keine drin vom Werk aus. D.h aber nicht das man keinen einbauen kann. Ist beim Shuma genau das gleiche in grün.

Ich habe noch eine Handvoll Filter zuliegen, könnte ich preisgünstig abgeben.